Kalmit 2009-03-07 005qkl

Links

Radsport

Wasgau-Marathon

Bikepark-Marathon

Schlaflos im Sattel

RSG Karlsruhe

Partner

Bikezone.de

MTB-Park-Pfälzerwald

Pro-Sport-Bikes

MTB-Fahrtwind

Randzonenbiker

md-grafix

Tourismus

VG Lambrecht

Zentrum Pfälzerwald

Lesen und Reden über das Rad

Die Anstalt ...

IBC-Pfalzforum

Phatblog

BIKE-Magazin

bike-sport-news

MountainBike

Web Design

Samerberg - oder der Tag der toten Ente
(22.03.2009)

Samerberg 2009 025kl

Da wir mittlerweile aus dem Alter raus sind und einen Workshop über den Zusammenbau einer MAGURA-Federgabel mitmachen wollen und Spinning über zwei Stunden nur unnötig große Schweißpfützen auf das Parkett zaubert, kommen wir zum Treffen der MTB-Fahrtwind-Kunden meist gerade rechtzeitig zum Abendprogramm.

Ein sensationeller Moderator stellt das Team vor und wer genau hinschaut, erkennt als fünften von rechts Peter Brodschelm. Der ist der Chef vons Ganze.
 

Samerberg 2009 037kl

Highlight war dieses Jahr wirklich das 6-Tage-Rennen. Ein Ausscheidungsfahren, ein Einzelzeitfahren und ein Punktefahren wurde geboten. 8 Rädchen auf einem Minimalrundkurs. Da wird es manchmal eng. Man bedenke: Außer dem Rennleiter wollen alle gewinnen und dementsprechend werden die Ellbogen ausgefahren. Großer Sport.
 

Samerberg 2009 024kl

Zuschauen macht bekanntlich hungrig und neben dem Filmschaffenden machte sich auch El Karacho über die geschnetzelte Ente im Fladenbrot mit Beilage her. Er wußte aber, wie’s geht und musste sich keine sorgenvolle Blicke gefallen lassen, wie die Junge Dame im Hintergrund. Mehr Öffnungswinkel ist da gefragt.
 

Samerberg 2009 042kl

Gut angekommen ist die Idee, für einen wohltätigen Zweck - den Krankenpflegeverein Törwang - eine Guideversteigerung durchzuführen. Ok, nicht den ganzen Kerl (die Mädels wurden schon hibbelig), sondern das Outfit. CRAFT als Teamsponsor sollte über die Farbgebung der Hosen und Shirts noch mal nachdenken. Das Mausgrau-Metallic von Peter brachte eindeutig einen zu kleinen Erlös. Eine komplette Kombi inklusive Socken und Unterhemd für 70,- €. Das ist zu wenig. Aber die Farben sind so dezent, dass man unsichtbar wird.
 

Samerberg 2009 012kl

Freund Pantherkuh meinte zwar, dass wir 2010 gar keinen Grund hätten, wieder zum Treffen an den Samerberg zu fahren, da wir in diesem Jahr keine Tour mit Fahrtwind planen. Zum einen ist da der letzte Satz noch nicht gesprochen und wenn wir nicht als Tourteilnehmer da hin fahren, dann einfach um uns ein Wochenende lang mit lecker bayrischer Küche versorgen zu lassen. Das reicht als Begründung.

Bis zum nächsten Jahr.